Aktuelles rund um uns 

Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender 

09.05.2015

Wir freuen uns das es nun so langsam anläuft bei uns. Als junges Unternehmen am Markt sind wir über das uns gegenübergebrachte Vertrauen der Kunden sehr erfreut. Ein Projekt konnten wir schon erfolgreich umsetzen. Die nächsten 3 stehen nun schon in den Startlöchern und befinden sich in der Planung/Umsetzung. Vielen lieben Dank an unsere Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen! 

 

 26.02.2015

Nun geht es Schlag auf Schlag. Feuerwelten-Feuerwerk ist heute geboren und offiziell angemeldet. Wir warten nun auf Freigabe der Versicherung. Danach folgt die Ausstellung der Erlaubnis und des Befähigungsscheines. Sobald wir diese in den Händen halten werden wir offiziel eröffnen.  

 

19.02.2015

Es ist vollbracht... Nach einer langen Prüfungswoche halten beide das Abschlusszeugnis in den Händen. Ab sofort sind wir nun staatl. gepr. Pyrotechniker. Ein riesiger Schritt zur Verwirklichung eines Lebenstraumes ist getan. Aus Träumen und Leidenschaft wird langsam Realität. Die nächsten Meilensteine folgen schnellen Fußes... 

 

02.08.2014

So langsam geht es los bei uns. Der Lehrgang rückt für 2 aus unserem Team immer näher.  

Auch künstlerisch haben wir ein Projekt gestartet, welches zurzeit in der Planungsphase ist. Es wird ein eher selten umgesetztes Projekt sein. Soviel können wir schon mal verraten.

Es wird atemberaubend und emotional. Die Premiere wird vor geladenem Publikum stattfinden. Die ganze Veranstaltung soll dann als Referenz und Gedankenanstoß für Eure/Ihre Vernanstaltung sein.

 

04.05.2014

Feuerwerk zum Weißzeltlager in Sickte 2014.

Anlässlich eines Jubiläums planten wir ein Feuerwerk für das Weißzeltlager, da die Frau meines Kollegen dort sehr aktiv ist. Unsere kreativen Köpfe entwarfen also eine schöne Choreographie. Passend zu dem Thema "Amerikanischer Bürgerkrieg". Naürlich in den Farben Rot, Weiß (Silber) und Blau. Dank den Feuerteufeln von ARIS konnten wir dort auch einen F4-Part schießen. Es war ein rundum gelungener Abend für uns angende Pyrotechniker und die Profis von ARIS. Das Feuerwerk war wieder ein wichtiger Schritt im Bereich Auftragsabvwicklung. Da es eine kleine Zuschauergruppe war, wurden kleine Fehler verziehen. Das Ergebnis könnt Ihr in unserem Youtube-Kanal natürlich anschauen, unter "10 Jahre Weißzeltlager Sickte".

Vielen Dank noch mal an ARIS.  

 

__________________________________________________________________________ 

 

10.01.2014

Hier mal eine etwas spätere Aktualisierung.  

Ich Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2014!!  

Mein großer Dank gilt insbesondere meinen Ausbildern, die auch zu meinen guten Freunden geworden sind. Es war ein tolles Feuerwerksjahr 2013. Ich freue mich schon auf 2014 mit Euch. Es wird wieder ein spannendes Jahr mit vielen schönen Feuerwerken.

Der Dank gilt auch Felix für seine grafischen Arbeiten, die immer weiter vorranschreiten.

Und natürlich auch Frank, meinem Fotografen. Auch Dir zaubern wir wieder was vor die Linse . 

 

Da fällt mir spontan noch etwas ein:  

Einmal Lunte gerochen, will man sie immer wieder riechen: 

In diesem Sinne, euch allen: "Gut Schuss"! 

 

___________________________________________________________________________ 

 

02.11.2013

Heute schieße ich mein erstes eigenes Klasse F2 Feuerwerk zu einem 50. Geburtstag. Die Planung und Choreographie hat doch einige Nerven gekostet. Wir sind gespannt, ob heute Abend alles klappt. Auf das kein E-Zünder versagt! Vielen Dank schon mal an Ralf für die Hilfe auf dem Abbrenner.

Hier auch noch mal: Alles Gute zu Deinem 50. Geburtstag, Frank! Auf noch ganz viele besuchte Feuerwerke und viele schöne Fotos.  

 

____________________________________________________________________________ 

 

04.10.2013

Die Zeiten der Handy-Filmerei sind Vergangenheit. Ab sofort filme ich mit einer richtigen Kamera. Die Videos findet Ihr natürlich unter Videos in unserem Youtube-Channel. 

____________________________________________________________________________ 

 

28.09.2013 

Ab sofort hat Feuerwelten-Feuerwerk ein neues Gesicht. Das neue Logo und das Vide-Intro wurden nun veröffentlicht.

Das Logo drückt meine Leidenschaft für die Feuerwerkerei aus. Es zeigt; dass sich in meiner Welt sehr viel um die Feuerwerkerei dreht. Es ist modern und drückt dennoch Eleganz aus. Ein Logo, das mich sehr gut repräsentiert und mich begleiten wird. 

Vielen Dank wieder mal an Felix für den Entwurf und die Umsetzung. Weitere Neuerungen werden folgen.